Professor Zamorra wird 1000!

Professor Zamorra Band 1000

Im Hause Bastei-Lübbe ist am vergangenen Dienstag Band 1000 der Serie “Professor Zamorra” erschienen, die außerdem zielstrebig auf ihr vierzigjähriges Jubiläum zusteuert. Der Professor ist damit die dienstälteste, noch erscheinende Grusel-Heftromanserie unter der Sonne.
Der Kollege “John Sinclair” aus demselben Verlag startete seine Karriere ja bekanntermaßen als Sub-Serie im “Gespenster-Krimi” und ist daher ein bisschen jünger.
Grund genug also, Sekt und Konfetti rauszuholen!

Ich selbst habe Anno 2004 dortselbst meinen allerersten Roman “Das Mordreptil” veröffentlicht. Mein zehnter Beitrag zur Serie erschien unlängst als Band 997 unter dem Titel “Das dunkle Juwel”.

Band 1000 heißt “LUZIFERS Plan” und ist nicht zuletzt wegen der ausführlichen Zusammenfassung des bisherigen Geschehens hervorragend für Neueinsteiger geeignet. Mit dieser Episode startet ein kleiner Zyklus, der aus einem Zweiteiler und zwei Trilogien besteht.

Im folgenden seien euch ein paar Links aus den letzten Tagen ans Herz gelegt, die sich mit dem Jubiläum beschäftigen:

Deutschlandfunk: Kämpfer gegen die Finsternis
1000 mal Professor Zamorra – 1000 mal Werner Kurt Giesa
und
Interview mit Autoren des Zamorra-Teams

In diesem Sinne – lassen wir die Korken knallen! 🙂

Kommissar Lehmann

Autor: Kommissar Lehmann

Wenn ihr euch bewegt, sehe ich das!

2 Gedanken zu „Professor Zamorra wird 1000!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.