Verleihung des VINCENT PREIS 2023

Gestern fand im schönen Niederweimar auf dem MarburgCon die Verleihung des VINCENT PREIS statt. Da ich in der Rubrik “Bester Horror-Heftroman 2022” ebenfalls nominiert war, habe ich natürlich an der Veranstaltung teilgenommen.

Mein Roman “Bluthund des ERHABENEN”, der als Professor Zamorra Band 1264 erschienen ist, hat den ehrenvollen 2. Platz belegt. Ich bin stolz wie Oskar.

Urkunde VINCENT PREIS 2022

Die gesamten Ergebnisse findet ihr auf der Seite des VINCENT PREIS:

https://vincent-preis.blogspot.com/2023/05/die-ergebnisse-des-vincent-preis-2022.html?m=1

Neu: Professor Zamorra Band 1264: “Bluthund des ERHABENEN”

Bereits am 08.11.2022 erschien bei Bastei-Lübbe aus meiner Feder Professor Zamorra Band 1264: “Bluthund des ERHABENEN”.

Cover Professor Zamorra Band 1264: Bluthund des ERHABENEN
Cover Professor Zamorra Band 1264: Bluthund des ERHABENEN

Der Roman führt uns hinaus in die Weiten des Weltalls. Hier bekommt es die DYNASTIE DER EWIGEN abermals mit der geheimnisvollen Bedrohung durch Gehirnparasiten zu tun, welche die Kontrolle über ihre Wirtskörper übernehmen und so langsam aber sicher die Kontrolle über das Reich gewinnen. Der Halbvampir Starless Bibleblack setzt sich zur Erde ab, um Professor Zamorra vor der heraufdämmernden Gefahr zu warnen. Doch auch er selbst ist bereits infiziert.

“Bluthund des ERHABENEN” führt nach kurzer Pause die Thematik um die Leichenwürmer aus dem All (PZ 1120 und 1130) fort und greift erneut die Geschehnisse rund um die DYNASTIE DER EWIGEN auf. Naturgemäß handelt es sich daher um einen SF-lastigen Roman. Allerdings war Zamorra immer schon eine Serie, die allen Spielarten der Phantastik zugetan war und auch vor SF und Fantasy nicht zurückschreckt.

Der Kommissar wünscht viel Vergnügen!

Neues aus der Zwischenzeit

Was hat der lustige Onkel denn so alles getrieben in den letzten drölfzig Monaten? Das interessiert bestimmt den ein oder anderen von euch!

Zum einen hat er die beste Ehefrau von allen geheiratet. Das war schön!
Dann hat er einen ganzen Scheffel Romane veröffentlicht. Das war einträglich!

Zwischendurch wurden zur allgemeinen Erbauung diverse Flutsch-Filme geschaut. Vielleicht schreib ich da mal was drüber, mal sehen …

Zu meinen neuesten Geistesblitzen gehört die fünfteilige Mini-Serie DER PARA-BULLE, die gegenwärtig im APEX-Verlag erscheint. Die ersten Texte um den schwer gebeutelten Kommissar Lehmann erschienen in ihrer Ur-Fassung vor vielen Jahren bei der Romantruhe, Langzeitleser werden sich vielleicht erinnern. Nun wird es den geneigten Lesern endlich vergönnt sein, auch die Fortsetzung und das Ende dieser hoffentlich sehr erbaulichen Saga zu goutieren.

Zuletzt erschienen ist Band 3 mit dem fetzigen Titel DIE LEICHEN-KLINIK. Teil 4 und 5 werden dann nochmal so richtige Sackkneter, versprochen! 😉

Freuden der Schreibkunst

… und jetzt beginnt der Kommissar mit dem Schreiben eines hoffentlich sehr spannenden Gruselromans für eine nicht ganz unbekannte Heftromanserie. Es handelt sich um einen Zweiteiler. Das entsprechende Exposé fand das Gefallen des Verlags.

Also, dann wollen wir mal!

Kapitel 1, Seite 1: Ein Mädchen wird enthirnt …