Die Örtlichkeiten
Château Montagne – Ansichten (I)
Für die von Mike Schönenbröcher und mir entwickelte, bereits legendäre »WebQuest«, das PZ-Internet-Rätselspiel von BASTEI, schuf die Künstlerin Candy Kay etliche Außen- und Innenansichten des Châteaus. Einige ihrer Bilder habe ich an dieser Stelle in meine PZ-Seiten aufgenommen, einige davon ein wenig bearbeitet (z.B. habe ich Figuren eingefügt). Diese Bilder decken sich zwar nicht hundertprozentig mit den Beschreibungen von Professor Zamorras relativ bescheidener (ähem!) Behausung, mögen aber doch einen beeindruckend eindrucksvollen Eindruck hinterlassen. Oder so.
Viel mehr wunderschöne Bilder von Candy Kay gibt es übrigens hier: Einfach mal anklicken!
Wer sich vermittels der bergauf führenden Serpentinenstraße vom Dorf her Château Montagne nähert, betritt oder befährt zunächst den Innenhof oder Vorplatz, wie immer man's nennen soll, wo sich der alte Ziehbrunnen befindet. Der hat immer noch Wasser, ob es aber genießbar ist, darf bezweifelt werden.
Zumindest kann man in diesen Brunnen hinein fallen, sollte dies aber in eigenem Interesse tunlichst vermeiden.
Ein paar Schritte weiter ragt dann schon das gewaltige Bauwerk auf, mit seiner Freitreppe und dem Eingangsportal. In den Romanen handelt es sich dabei zwar um eine große, zweiflügelige Glastür, die elektrisch betätigt wird und deren Flügel rechts und links in der Wand verschwinden, aber so wie auf Candys Bild sieht's doch eigentlich viel netter aus. Oder?
Also steigen wir die Stufen hinauf, drücken auf die Klingelknöpfe oder klopfen kräftig gegen das Türholz in der Hoffnung, daß uns jemand hört. Mit etwas Glück erscheint dann Butler William, um nach unserem Begehr zu fragen und uns herein zu lassen, mit etwas Pech ist's der Jungdrache Fooly ...
Na dann – herzlich willkommen!
Weiter geht's dann auf der nächsten, übernächsten und anschließenden Seite!
Wer indessen aus Angst vor Fooly wieder zurück flüchten will, tut das in diese Richtung ...
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