DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (OT: EL ATAQUE DE LOS MUERTOS SIN OJOS, Spanien/Portugal 1971)

Darsteller: Tony Kendall (Jack Marlowe), Fernando Sancho (Mayor Duncan), Esperanza Roy (Vivian), Frank Braña (Howard), José Canalejas (Murdo) u. a.

Regie: Amando de Ossorio

Laufzeit: ca. 83 Minuten

Offenbar scheint es da draußen ja tatsächlich noch den ein oder anderen Fan der untoten Templer zu geben, darum lassen wir uns auch nicht lange lumpen, sondern verlieren an dieser Stelle noch ein paar Worte zum zweiten Teil der Serie.

Los geht’s…
„DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (OT: EL ATAQUE DE LOS MUERTOS SIN OJOS, Spanien/Portugal 1971)“ weiterlesen

Neu: Vampir Gothic 13 – Zeitenwende

Vampir Gothic 13: Zeitenwende

Ende April 2011 erscheint der zweite Band des Zyklus “Schatten der Vergangenheit” aus der Feder von Michael Breuer und Miguel de Torres.

Magnus Tobias Hydes Zeitexperiment, das letzte, unheilvolle Vermächtnis eines vom Hass zerfressenen Mannes, erschüttert die Welt – und nichts ist mehr, wie es war …

›Alena‹ Labastida und Elmar Fuchs finden sich, an verschiedenen Orten, in einer seltsamen, dunklen Welt wieder – einer dünn besiedelten und mittelalterlich anmutenden Welt; einer Welt der Schwarzen Kathedralen und der drohenden Burgen; einer Welt dunkler Wälder und trügerischer Sümpfe; einer Welt enger Gassen zwischen düsteren Häusern; einer Welt wunderlicher Gestalten, deren Herzen von Argwohn und Furcht erfüllt sind. Kurz: Einer ›gotischen‹ Welt, beherrscht von der Madonna der Schatten, die eine eifersüchtige und unnachgiebige Göttin ist.

Alena und Elmar, auf sich allein gestellt, sehen sich neuen, ungeahnten Herausforderungen gegenüber, deren Natur sie zunächst erkennen müssen, bevor sie sie – vielleicht! – meistern können. Sie bilden Fremdkörper in einer Welt, die keine Fremdkörper toleriert.

Und dann ist da ja auch noch Herzog Cardif mit seinem Erkundungstrupp: Was ihn am anderen Ende des ›Weltentors‹ erwartet, zu dem der geheimnisvolle Yarden ihn geführt hat, ist nicht jene bessere Welt, die er sich erhofft hat und die das Volk der Opyri, deren Planet dem Untergang geweiht ist, so dringend benötigt. Dennoch muss er versuchen, das Beste daraus zu machen, denn eine Rückkehr ist ihm verwehrt …

Hardcover mit Schutzumschlag, ca. 256 Seiten.
Verkaufspreis: 13,95 €.
Erhältlich bei den üblichen Verdächtigen 😉

DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (OT: LA NOCHE DEL TERROR CIEGO, Spanien/Portugal 1971)

Regie: Amando de Ossorio

Darsteller: Lone Fleming (Bella), César Burner (Roger), María Elena Arpón (Virginia), José Thelman (Pedro Candal), Rufino Inglés (Insp. Oliveira)

Länge: 96 Minuten

Nach langer Zeit habe ich mal wieder gemeinsam mit Fräulein Atali eine DVD-Sammlerbörse besucht und die Wirtschaft angekurbelt, indem ich dort ein bisschen Geld verjuxt habe. Erstanden habe ich dort neben HIGH TENSION und dem ulkigen VEGETARIERINNEN ZUR FLEISCHESLUST GEZWUNGEN – PART III (Schweinkram) auch DIE LEGENDE DER REITENDEN LEICHEN – dabei handelt es sich um eine nette Box, welche alle vier Filme um die spaßigen Gesellen enthält. Da ich gerade ausnahmsweise mal keinen Roman in der Mache und noch ein bisschen Zeit übrig hab, bis meine Nudeln fertig sind, wollen wir uns heute mal den ersten Teil der Saga näher anschauen.


„DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (OT: LA NOCHE DEL TERROR CIEGO, Spanien/Portugal 1971)“ weiterlesen