Wahrscheinlich mache ich mir jetzt wieder eine Menge Feinde, aber ich kann nicht umhin, ein paar Worte zur derzeitigen »Anti-Atomkraftwerke«-Hysterie zu verlieren.
Leute, da werden Störfälle künstlich hochgespielt und aufgebauscht. Die Anti-Kernkraft-Lobby, schon immer sehr rührig, hat für ihr ignorantes Auftreten jetzt im Sommerloch genau das richtige Futter bekommen.
Dabei sind diese Kraftwerke – wie alle in allen anderen, früheren Fällen, rechtzeitig abgeschaltet worden!
Liebe Feinde, wir haben nach wie vor die sichersten Atomkraftwerke der Welt! Und wir brauchen sie, wir brauchen sogar noch mehr davon, unserer Umwelt zuliebe! Denn Windräder (die an verschiedenen Stellen Deutschlands unwitzigerweise sogar wegen »Landschaftsverschandelung« verboten sind), Sonnenkollektoren, Gezeitenkraftwerke und was es noch so alles gibt, sind niemals in der Lage, unsere Energieversorgung langfristig zu sichern. Und die Kohlekraftwerke, die angeblich durch allerlei Filter »sauber« gemacht worden sind und von denen noch mehr eingerichtet werden sollen – irgendwo muß der ausgefilterte Dreck doch hin!
Da sind Atomkraftwerke wesentlich besser und auch effektiver. Und vor allem umweltfreundlicher!
That's fact!


Am 19./20. Mai 2007 fand in Marburg-Wehrda der diesjährige
Marburg-Convent

statt. Ich war am Samstag anwesend, genoß die familiäre Atmosphäre und die anregenden Plaudereien mit Fans und Kollegen, und es war schon halb zwei nachts durch, als die vier letzten Mohikaner, unter ihnen auch ich, das Gebäude verließen und in Richtung Heimat aufbrachen. Selbst Spiderman gab sich die Ehre, gnihihi …
Ixh hoffe, daß ich in diesem Jahr endlich wieder dazu komme, die Fotostrecken 2006 und 2007 präsentieren … Kann mir jemand ein paar Kilo Zeit dafür schenken?
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Marburg-Con. Ist ja nur noch ein Jahr …



Grrrrrrr! Knurrrrrr!

Hallo, Freunde!
Wann endlich gewöhnt ihr alle es euch ab, mir Geburtstagsglückwünsche zu senden? Erstens feiere ich meine Geburtstage schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil es nichts daran zu feiern gibt, daß ich ständig älter werde. Zweitens kann ich doch auch nichts dafür!
Also laßt es bitte einfach sein. Damit macht ihr mir eine größere Freude als mit den Wurftaggrüßen.

Und, speziell an diejenigen von euch gerichtet, die mir Grußkarten zukommen lassen wollen, die ich dann auch noch selbst von irgendwelchen Anbietern von deren Deppsite abholen soll: Den Teufel werd' ich tun, mich dafür erst durch fünfhundertdreiundzwanzigeinhalb Werbemüllseiten zu klicken. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Ich mach's grundsätzlich nicht: also vergebliche Mühe.
(Das gilt übrigens auch für Ostern, Weihnachten, Neujahr und andere kitschigen Geiertage.)

Ich hab's auch bis Oberkante Unterlippe satt, diese Litanei immer und immer und immer und immer wieder vorzutragen. Also, Freunde, haltet euch bitte dran. Danke.

Der nächste, der gegen diese goldene Regel verstößt, wird mit Katzenkacke erschossen.



Ein Handwerker,
ein Hund, ein Apfelbaum –
wenn man sie schlägt,
dann stören sie kaum ...

(Volker Krämer)



Den Termin für den
ColoniaCon 18
haben wir auch schon:
21.06. - 22.06.2008
Dazu schreibt der Veranstalter:
Auch der 18. ColoniaCon wird nicht mit den Traditionen brechen, für die dieser Name seit nunmehr fast 25 Jahren im Fandom bekannt ist: Auch diesmal wird es natürlich ein Programm geben, das Euch hoffentlich überraschen wird, aber nach wie vor steht der Spaß an der Sache im Vordergrund und das wichtigste ist, dass Ihr als Fans euch auf dem Con wohlfühlt.
Wir nehmen schon jetzt Voranmeldungen entgegen. Bis zum 31.12.2006 kann man sich für 10 Euro (für beide Tage) für den nächsten ColoniaCon anmelden! Unter Coloniacon.eu gibt es ein Anmeldeformular. Wenn Euer Geld eingegangen ist, bekommt Ihr eine Bestätigung!
Angesichts der langen Vorlaufzeit können wir an dieser Stelle noch nicht viel konkretes sagen. Wir hoffen aber, wir werden wieder einen guten Durchschnitt des deutschen Phantastik-Fandoms präsentieren zu können. Genauere Informationen zu weiteren Gästen und dem genauen Programm finden sich in den entsprechenden Unterrubriken dieser Seiten, so dass sich ein Besuch so ab und an sicherlich lohnen wird.
Stimmen zum vergangenen ColoniaCon und Fotos des großen Spektakels finden sich in der Rubrik Frühere Cons.
Für all jene, denen die Wartezeit zu lang ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals auf den KÖLNER RHODAN- UND PHANTASTIK-STAMMTISCH verweisen, auf dem sich freilich trotz des irreführenden Namens auch über andere Themenbereiche der Phantastik ausgetauscht wird. Freunde des Professors und zeitreisender amerikanischer Bruchpiloten sind natürlich auch gerne gesehen.
Der Stammtisch trifft sich an jedem zweitem Samstag im Monat ab 16.00 Uhr im Refugium in der Herthastr/Vorgebirgsstr. in Köln-Zollstock. Die Treffen fallen meistens dann aus, wenn sich viele Teilnehmer auf Cons in ganz Deutschland herumtreiben :-) Um immer auf dem laufendem zu sein, schaut einmal im Monat ins Forum oder auf die Terminliste, wo alle aktuellen Informationen zu finden sind.
Das nächste große Treffen ist natürlich die Weihnachtsfeier am 09. Dezember, zwei Kölner Autoren haben ihr kommen schon zugesagt: Achim Mehnert und Michael Breuer (Prof. Zamorra). Weitere illustere Gäste werden natürlich erwartet. Infos unter: Demondestroyer.de
Um zum Treffen zu kommen, nehmt ihr vom Kölner Hauptbahnhof aus die U-Bahn, Linie 19 (Richtung Klettenberg), und fahrt bis Barbarossaplatz. Dort steigt ihr um in die Linie Linie 12 (Richtung Zollstock - Südfriedhof). An der Herthastr. aussteigen und diese bis zum Ende durchgehen (rechte Seite!). Bis zum Refugium sind es ca. 3 Minuten Fußweg.
Ich freue mich Euch schon bald begrüßen zu dürfen
Ad Astra und Demons No Entry!
Trier, den 28.07.2006
Ralf A. Zimmermann
PC Guy Nelson Vorstand und ColoniaCon Organisator



Den Con-Bericht mit Fotos zum Marburg Con 2006 am 22.4.2006 im Gemeindezentrum am Richtsberg in Marburg gibt's demnächst hier!
Den Con-Bericht mit Fotos zum Marburg Con 2005 am 21.5.2005 im Bürgerhaus Marburg/Wehrda gibt's hier!



Am Samstag, 8. 1. 2005, ging meine über alles geliebte Frau und Gefährtin Heike, der strahlende Stern an meinem Himmel, der mir selbst in tiefster Finsternis leuchtete und mir immer einen Pfad ins Licht zeigte, ihren letzten Weg.


Gerade mal 44 Jahre ist sie einen Monat vorher geworden – in dem Alter stirbt man doch nicht!
So viel hatten wir noch vor, und nichts davon wird mehr geschehen.
WARUM?
WARUM NUR?

Ich wünschte mir, es wäre nur ein böser Alptraum, aus dem ich bald erwachen kann.


Wer's noch nicht gemerkt hat: Zu einem Hinweistext auf der Startseite gibt es jetzt zwei Übersetzungen ins Niederbairische von Tina und ins Ostfriesische von Hanno.



Anläßlich des Buchmesse-Cons am 11.10.03 wurde ich in krankheitsbedingter Abwesenheit mit dem »Deutschen Phantastik-Preis« als »Autor des Jahres 2002« geehrt.
Mein Dank gilt allen, die mich nominierten und wählten.



Die von Chefautor W. K. Giesa alias Robert Lamont und seinem Autorenteam geschriebene Mystery-Serie »Professor Zamorra« kann nun auch online abonniert werden. Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl – über den BASTEI-Verlag die 14tägig erscheinende Heftserie, über die Romantruhe die Heftserie und die Liebhaber-Edition mit Nachdrucken der alten Ausgaben ab Band 1, und über den Zaubermond-Verlag die dort mit vier Ausgaben im Jahr erscheinende Buchserie. – Oder: gleich hier ...

BASTEI-Verlag:
PZ-Heftserie

Romantruhe:
PZ-Heftserie, PZ-Liebhaber-Edition

Zaubermond-Verlag:
PZ-Bücher



Es ist soweit: In den ersten Oktobertagen 2002 wurde das erste gebundene Buch zur Mystery-Serie »Professor Zamorra« ausgeliefert. Lange dauerte es, die seit 1974 erfolgreiche und zweitgrößte Mystery-Romanserie der Welt über das Heftgenre hinaus zu erweitern; 1994 gab es einen Taschenbuch-Versuch, der aber über eine Ausgabe nicht hinauskam. Jetzt aber, nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit, ist es soweit: Das erste Hardcover ist da! Und es wird nicht das letzte bleiben.
Die im vierteljährlichen Rhythmus erscheinenden Bücher ergänzen die Serie mit Themen, die in den Heften zwangsläufig zur kurz kommen. Dabei gilt: Wer die Hefte liest, muß nicht zwangsläufig auch die Bücher lesen; es entgeht ihm nur einiges. Und wer die Bücher liest, muß sich nicht unbedingt auch im PZ-Heft-Kosmos auskennen, da sie in sich abgeschlossen sind und für sich stehen. Allerdings: beides zu lesen, die Hefte und die Bücher, zeichnet den wahren Genießer aus ...
Buch 1 ist dabei ein ganz besonderes Schmankerl: Ein Teil der Romanhandlung spielt in der Zeit vor Band 1 der Heftserie und schildert das Kennenlernen des Dämonenjägers und seiner Gefährtin, die in Heft 1 ja bereits gemeinsam auftraten.
Die Bücher erscheinen beim Zaubermond-Verlag mit einem Umfang von 256 Seiten zum Preis von 13,95 Euro. Näheres zu den Büchern und ihren Autoren gibt's im Zaubermond-Newsletter und auf der Zaubermond-Homepage.



Am 19.1.2002 erschien ein umfangreicher Artikel von Andreas Balzer über einen gewissen W. K. Giesa im Kulturteil der westfälischen Tageszeitung »Der Patriot«. Eigentlich sollte er auch auf der Website der Zeitung online gestellt werden, was aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierte. Deshalb erlaube ich mir, mit freundlicher Genehmigung der »Patriot«-Redaktion, diesen Artikel nun hier zu präsentieren.



Die von W. K. GIESA alias »Robert Lamont« verfaßte Serie



erhielt den PHANTASTIK-AWARD (Deutscher Phantastik-Preis) als »beste Romanserie des Jahres 1999«!