Zwischenwerk IX b

Vor langer Zeit wurde die schöne Stadt Köln von den guten alten Preussen mit einem doppelten Festungsring umschlossen. Teile der entsprechenden Anlagen sind auch heute noch zu besichtigen.

Zwischenwerk

So befindet sich eine von ihnen, das sogenannte Zwischenwerk IX b, in meiner unmittelbaren Nähe, nämlich im Gremberger Wäldchen, einem Naherholungsgebiet im Rechtsrheinischen. Heute bin ich deshalb mal spontan hingeradelt, um ein paar Fotos zu schießen, die ich euch an dieser Stelle präsentiere. Ich weiß, das interessiert euch alle jetzt wieder brennend, gelle? 🙂

Zwischenwerk

Viel spannender dürftet ihr dafür die Erkenntnis finden, dass sich tief unterhalb des Zwischenwerks ein geheimes Inquisitionsfort des Geheimordens DARK befindet … nunja, zumindest ist das innerhalb des von mir gemeinsam mit Miguel de Torres verfassten Romans “Madonna der Schatten” so…

Zwischenwerk

Bei “Madonna der Schatten” handelt es sich um Band 12 der bekannten Romanserie “Vampir Gothic”. Mit diesem Roman startet der sechsteilige Zyklus “Schatten der Vergangenheit”, an dessen drittem Band der Kollege de Torres und meine Wenigkeit gerade mit Hochdruck arbeiten.

Zwischenwerk

Damit genug der Werbung. Wenn man das Zwischenwerk verlässt, steht man übrigens nach ein paar Metern vor einem ulkigen Autobahnkreuz. Nicht sehr heimelig, deshalb werden in “Madonna der Schatten” auch umgehend Maßnahmen dagegen ergriffen, aber das, liebe Freunde, könnt ihr im Laufe dieses Monats selber lesen… 😉

Zwischenwerk

Kommissar Lehmann

Autor: Kommissar Lehmann

Wenn ihr euch bewegt, sehe ich das!

3 Gedanken zu „Zwischenwerk IX b“

  1. Wie allgemein bekannt ist handelt es sich hierbei natürlich um den besten Vampir Roman überhaupt seitdem Frau Nancy A. Collins aufgehört hat uns mit Sonja Blue zu beglücken.

  2. Ich weiß nich so genau. Ich glaub Frau Collins hat beschlossen was anderes zu schreiben. Das letzte was da kam war ne Sammlung von Kurzgeschichten, das is auch schon ein paar Tage her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.