Frühlingskirmes in Deutz

So eine Renovierung ist anstrengend, also muss auch für genügend Auszeit gesorgt sein.

Nach Abschluss der Aufräum-Arbeiten führte der Weg zunächst auf die Poller Rheinwiesen, wo sich Schatzi und der Kommissar zu einem gepflegten Nickerchen betteten und anschließend ein kühles Bierchen verkonsumierten.

Kirmes 1

Wenn man Glück hat, können einem auf den Wiesen übrigens des öfteren solch wollige Schelme begegnen! Mäh!

Kirmes 2

Von dort aus trudelten wir weiter zur Deutzer Frühlingskirmes. Das örtliche Riesenrad bietet einen vorzüglichen Ausblick, sowohl über die Rest-Kirmes…

Kirmes 3

…das Altstadt-Panorama mit Dom…

Kirmes 4

…als auch die weithin berühmte ‘Schäl Sick’, wo bekanntermaßen das Leben tobt. Nicht zuletzt, weil der Kommissar dort beheimatet ist…

Im Hintergrund des unteren Bildes sieht man unter anderem den markanten Henkel der Köln-Arena, die seit einiger Zeit – wahrscheinlich als subtile Ehrung für irgendeinen Marsmenschen, so klingt der Name nämlich 😉 – den Spitznamen Lanxess-Arena trägt.

Am rechten Rand dieses netten Bilds sehen wir übrigens Schatzis aufgrund der Höhe extrem schwitzige Fingerchen, das aber nur nebenbei 🙂

Kirmes 5

Aber damit genug von meinen mehr oder minder aufregenden Urlaubstätigkeiten. Schließlich wollt ihr ja viel lieber etwas über Flutsch-Filme und schlimmeres lesen… 🙂

Die Deutzer Frühlingskirmes läuft übrigens noch bis zum 26.04.2009. Viel Spaß!

Kommissar Lehmann

Autor: Kommissar Lehmann

Wenn ihr euch bewegt, sehe ich das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert