Freude mit der Packstation

So eine Packstation ist eine ungemein praktische Sache. Man lässt sich seine diversen Pakete dorthin zustellen und kann sie dann mithilfe seiner Kundenkarte bei jeder Tages- und Nachtzeit am Automat abholen. Wie gesagt, eine tolle Sache. Wenn es denn funktioniert…

Meine aktuelle Sendung ist jedenfalls nicht in meiner Stamm-Packstation im sonnigen Köln-Deutz, also fast vor der Haustür, gelandet, sondern befindet sich laut Mitteilung im, vorsichtig formuliert, nicht ganz so zentral gelegenen Porz-Gremberghoven. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedeutet das eine Fahrtzeit von gut 50 Minuten, dazu kommt natürlich auch noch der Rückweg. Das zersemmelt mir meinen geruhsamen Sonntagnachmittag aufs Deftigste…

Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffe, dorthin zu eiern. Andererseits bin ich ja schon neugierig, was sich aufregendes in dem Paketchen befindet.

Kommissar Lehmann

Autor: Kommissar Lehmann

Wenn ihr euch bewegt, sehe ich das!

2 Gedanken zu „Freude mit der Packstation“

  1. Das kann passieren, wenn deine Haus-Packstation überfüllt ist. Ging mir auch schon so. Aber grundsätzlich ist das eine klasse Sache.

  2. Das ist schon klar 🙂 Aber dass das Paketchen dann ausgerechnet in einer völlig abseits gelegenen Station in einem Vorort am äußersten Ende der Stadt landet – ulkigerweise in Laufweite des dortigen DHL-Frachtzentrums – fand ich doch etwas ärgerlich…. Aber grundsätzlich ‘ne klasse Einrichtung, die Dinger, da haste recht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert