Cradle Of Filth “Godspeed On The Devil’s Thunder – The Life And Crimes Of Gilles de Rais”

So langsam kommen die Temperaturen auch in Bereiche, die mir zusagen und so begab ich mich auf den Weg in meine Lieblings-Drogerie, um mir ein neues Volume eines beliebten Hupen-Anime zu besorgen und auch gleich ma das neue Album von Cradle Of Filth abzugreifen. Nachdem ich Cradle im Dezember endlich auch ma live gesehn hab, kann ich nur sagen: ich bin begeistert und Dani ist ein Titan. Er kreischt live identisch wie auf Platte.

Beim neuen Album handelt es sich nach langer Zeit wieder um ein Konzept-Album, diesma geht es um Gilles de Rais. Der Herr ritt damals an Seite von Jeanne d’Arc, bis er nach ihrem Tod allen möglichen Matschereien verfallen ist. Das alles und mehr können wir im Einleitungstext lesen. Auch wieder mit dabei ist Doug Bradley, der Gilles de Rais spielt und fast in jedem Track was zu sagen hat, einfach nur genial. Die Tracks selber sind auch ein absoluter Hörgenuss. Musikalisch wieder mit älteren Cradle Sachen zu vergleichen und eine andere Richtung als das Vorgänger-Album.

Dani kreischt und knurrt sich durch die Tracks, wärend Herr Bradly die Lebensgeschichte von Gilles de Rais erzählt, das ganze wird veredelt von lauten Gittaren und Symphonieeinlagen.

Mein Fazit: Cradle at its best! Kaufen! Unbedingt! Die Special Edition kommt noch mit einer Bonus-Disc, die noch mehr Doug Bradley beinhaltet und live Aufnahmen.

[youtube ILHXcQ8Ka4E]

Atali

Autor: Atali

...mags nordisch-kalt und spielt gern Fangen mit Conan ;)

Ein Gedanke zu „Cradle Of Filth “Godspeed On The Devil’s Thunder – The Life And Crimes Of Gilles de Rais”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert