tp-Logo

Home

Geschichte

News & Infos

Fandom

Freunde & Kollegen

Links

e-mail

News & Infos



Den Termin für den
ColoniaCon 18
haben wir auch schon:
21.06. - 22.06.2008
Dazu schreibt der Veranstalter:
Auch der 18. ColoniaCon wird nicht mit den Traditionen brechen, für die dieser Name seit nunmehr fast 25 Jahren im Fandom bekannt ist: Auch diesmal wird es natürlich ein Programm geben, das Euch hoffentlich überraschen wird, aber nach wie vor steht der Spaß an der Sache im Vordergrund und das wichtigste ist, dass Ihr als Fans euch auf dem Con wohlfühlt.
Wir nehmen schon jetzt Voranmeldungen entgegen. Bis zum 31.12.2006 kann man sich für 10 Euro (für beide Tage) für den nächsten ColoniaCon anmelden! Unter www.coloniacon.eu gibt es ein Anmeldeformular. Wenn Euer Geld eingegangen ist, bekommt Ihr eine Bestätigung!
Angesichts der langen Vorlaufzeit können wir an dieser Stelle noch nicht viel konkretes sagen. Wir hoffen aber, wir werden wieder einen guten Durchschnitt des deutschen Phantastik-Fandoms präsentieren zu können. Genauere Informationen zu weiteren Gästen und dem genauen Programm finden sich in den entsprechenden Unterrubriken dieser Seiten, so dass sich ein Besuch so ab und an sicherlich lohnen wird.
Stimmen zum vergangenen ColoniaCon und Fotos des großen Spektakels finden sich in der Rubrik Frühere Cons.
Für all jene, denen die Wartezeit zu lang ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals auf den KÖLNER RHODAN- UND PHANTASTIK-STAMMTISCH verweisen, auf dem sich freilich trotz des irreführenden Namens auch über andere Themenbereiche der Phantastik ausgetauscht wird. Freunde des Professors und zeitreisender amerikanischer Bruchpiloten sind natürlich auch gerne gesehen.
Der Stammtisch trifft sich an jedem zweitem Samstag im Monat ab 16.00 Uhr im Refugium in der Herthastr/Vorgebirgsstr. in Köln-Zollstock. Die Treffen fallen meistens dann aus, wenn sich viele Teilnehmer auf Cons in ganz Deutschland herumtreiben :-) Um immer auf dem laufendem zu sein, schaut einmal im Monat ins Forum oder auf die Terminliste, wo alle aktuellen Informationen zu finden sind.
Das nächste große Treffen ist natürlich die Weihnachtsfeier am 09. Dezember, zwei Kölner Autoren haben ihr kommen schon zugesagt: Achim Mehnert und Michael Breuer (Prof. Zamorra). Weitere illustere Gäste werden natürlich erwartet. Infos unter: www.demondestroyer.de
Um zum Treffen zu kommen, nehmt ihr vom Kölner Hauptbahnhof aus die U-Bahn, Linie 19 (Richtung Klettenberg), und fahrt bis Barbarossaplatz. Dort steigt ihr um in die Linie Linie 12 (Richtung Zollstock - Südfriedhof). An der Herthastr. aussteigen und diese bis zum Ende durchgehen (rechte Seite!). Bis zum Refugium sind es ca. 3 Minuten Fußweg.
Ich freue mich Euch schon bald begrüßen zu dürfen
Ad Astra und Demons No Entry!
Trier, den 28.07.2006
Ralf A. Zimmermann
PC Guy Nelson Vorstand und ColoniaCon Organisator

· · · Natürlich werde am ColoniaConsamstag auch ich wieder dabei sein.



Für alle Fans der TV-Serie »Raumschiff ORION« aus den 60er Jahren:
Am 4. 11. 2006 findet im westfälischen Dorsten (Ruhrgebiet) ein Con unter dem Thema »40 Jahre Raumpatrouille« statt. Ob ich da auftauche, ist zwar sehr unsicher, aber nicht ganz unmöglich.
Wie auch immer, liebe ORION-Nostalgiker: Infos gibt es bei Ralf Kramer (Mail). Rechtzeitige Voranmeldung ist zwecks Planung dringend erforderlich.



Am 7. Oktober 2006 findet wieder der Buchmesse-Convent statt. Infos unter Buchmessecon.info.



Die von W. K. GIESA verfaßte Romanserie



erhielt den DEUTSCHEN PHANTASTIK-PREIS
als »beste Romanserie des Jahres 1999«!


W. K. GIESA
erhielt den DEUTSCHEN PHANTASTIK-PREIS
als »Autor des Jahres 2002«!


Nach oben


powered by sbsd