veröffentlichungen

Nachfolgend eine kleine Auflistung meines bescheidenen Schaffens. Die Liste der Fanzine-Veröffentlichungen erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

projekte

Viele, viel zu viele ... ;-)


romane, bücher und kurzgeschichten


  1. Professor Zamorra - Band 1108: SPEER DES SCHICKSALS
    (erschienen am 15.11.2016)


  2. Speer des Schicksals

    Sara Moons Glaube an den Boten des Wächters der Schicksalswaage hat einen gewaltigen Knacks erlitten – ist es ihr doch wider Erwarten nicht gelungen, den Tunnel der Seelen zwischen der neuen Hölle auf Avalon und der Erde wiederherzustellen. Muss sie jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen? Oder gibt es noch eine Chance? Immerhin scheinen alle Artefakte – außer einem – noch intakt zu sein. Doch woher soll Sara Ersatz nehmen?



  3. John Sinclair - Band 1992: ARMEE DER WERWÖLFE
    (gemeinsam mit Ian Rolf Hill, erschienen am 13.09.2016)


  4. Armee der Werwoelfe

    „Halten Sie ganz still, Doktor Baku, dann wird Ihnen nichts geschehen!“ Die hart klingende Frauenstimme brannte sich direkt ins Gehirn des Arztes. Er wagte nicht, sich umzudrehen. Die Unbekannte klang, als sei sie zu allem entschlossen! „Tun Sie mir nichts“, stammelte Doktor Baku und blieb wie angewurzelt auf seinem Stuhl sitzen. Er wusste, bei der kleinsten falschen Bewegung würde die Fremde mit ihm kurzen Prozess machen. „Keine Bange, Doktorchen, wenn Sie mir sagen, was ich wissen will, bin ich ganz schnell wieder weg!“ Doktor Baku biss sich auf die Lippen, als sich plötzlich von hinten eine silberne Kralle um seinen Hals legte und ihm die Luft zu nehmen drohte. „Machen Sie das Maul auf, Doktor“, zischte die Frau. „Geben Sie mir das Heilmittel – oder ich werde Sie töten!“



  5. Professor Zamorra - Band 1095: DIE GLÜCKLICHEN TOTEN
    (erschienen am 17.05.2016)


  6. Die gluecklichen Toten

    Keine Zeit zum Durchatmen! Kaum sind Zamorra und Nicole aus Hongkong zurück, müssen sie auch schon in die Bretagne. Ein Sensenmörder treibt sein Unwesen. Der Haken: Schon einmal wurden in der Bretagne Menschen auf grausame Weise mit einer Sense zum Tod befördert – doch das war im Jahr 1385!



  7. Professor Zamorra - Band 1084: STURM AUF DIE SEELENSTADT

  8. (erschienen am 15.12.2015)

    Sturm auf die Seelenstadt

    Schon seit langer Zeit ist die japanische Sonnengöttin Amaterasu Gefangene des Dämons Vassago. Das gefällt der Angehörigen der Ebene des Hohen Himmels nicht besonders, aber bisher konnte sie der Macht des Erzdämons nichts entgegensetzen. Auch Zamorra, der ihr gern geholfen hätte, war machtlos. Doch nun wird es dringend, Amaterasu aus den Händen der Hölle zu befreien – und Hilfe kommt von einer Seite, mit der man gar nicht (mehr?) gerechnet hatte …



  9. John Sinclair - Band 1949: ANGRIFF AUF SCOTLAND YARD
    (erschienen am 17.11.2015)


  10. Angriff auf Scotland Yard

    Erst vor wenigen Minuten hatte es aufgehört zu regnen, und der Geruch nach feuchter Erde erfüllte die Nachtluft. Zwischen den Gräbern des alten Friedhofs stand ein geheimnisvoller Mann im bodenlangen Kaftan. Auf seinem zerfurchten Gesicht lag ein irres Lächeln, als sein Blick über die Grabsteine glitt. „Diesmal wird mich niemand aufhalten“, erklärte er mit kehliger Stimme und vollführte eine magische Geste. Sofort begannen zahlreiche Kerzen zu brennen. Und dann beschwor er die Toten …



  11. Professor Zamorra - Band 1073: DAS BLUT DER SONNE
    (erschienen am 14.07.2015)


  12. Das Blut der Sonne

    Was hat Vassago, der alte Erzdämon und ehemaliger Vertrauter LUZIFERs nur vor? Immer noch hält er die japanische Sonnengöttin Amaterasu gefangen, selbst Professor Zamorra konnte sie nicht befreien. Doch Amaterasu wird ungeduldig. Sie weiß nicht, was Vassago will – doch es ist ihr auch egal. Sie will nur eins: Freiheit! Und ihr ist egal, wer ihr dabei hilft, sie wiederzuerlangen …



  13. John Sinclair - Band 1929: SPUREN DES SATANS
    (erschienen am 30.06.2015)


  14. Spuren des Satans

    Der Dämon rannte um sein Leben. Immer wieder sah er sich um. Die Verfolger waren ihm dicht auf den Fersen. Rukh keuchte. Unter normalen Umständen hätte er mit ihnen kurzen Prozess gemacht, aber er war zu schwach. Seine magischen Fähigkeiten waren noch immer blockiert. Schuld daran waren die endlosen Monate der Gefangenschaft. Mit hassverzerrter Miene rannte der Dämon weiter. Er wartete nur darauf, dass seine Kräfte zurückkehrten. Denn dann würde er sich rächen …



  15. Professor Zamorra - Band 1067: TEUFELSTANGO MIT VASSAGO
    (erschienen am 21.04.2015)


  16. Teufelstango mit Vassago

    Tendyke ist auf der Erde - und hat es endlich geschafft. Er ist der Hölle und der grauenvollen Seelenstadt, die Vassago geschaffen hatte, entkommen. Ganz entgegen dem Wunsch des Teufels. Aber hat er es nun auf der Erde so viel besser? Sicher ist: Er ist noch nicht lange in El Paso - und hat sich schon eine Menge nicht unwichtiger Feinde gemacht ...



  17. John Sinclair - Band 1911: JÄGER DER UNSTERBLICHKEIT
    (erschienen: 24.02.2015)


  18. Jäger der Unsterblichkeit

    „Wir haben es geschafft!“ James Eatons Augen leuchteten, als er seinen Blick durch den Raum schweifen ließ. Die flüsternde Stimme des Archäologen klang ehrfürchtig. Seit Stunden hatten er und seine Männer daran gearbeitet, die geheimnisvollen Felsenkammern zu öffnen. Nun war es vollbracht. Zum ersten Mal seit Jahrtausenden betraten Menschen den Schwarzen Tempel von Karnak. Noch immer hauste der Gestank des Todes in seinen Mauern. Langsam schritten die Männer voran, ohne zu ahnen, dass sie hier unten dem Grauen begegnen würden. Und dem Tod …



  19. Southern Gods - Band 1: NEMESIS
    (mit Christian Dörge, erschienen: Dezember 2014)


  20. Nemesis

    Band 1 der erstaunlichen NeoPulp-Reihe um den Privatschnüffler Jethro Skinner.



  21. Professor Zamorra - Band 1056: SARAS SCHICKSALSPRÜFUNG
    (erschienen: (18.11.2014)


  22. Saras Schicksalsprüfung

    Nun hat das Schicksal, was es wollte - die Verbindung zwischen Erde und der neuen Hölle auf Avalon steht. Das denkt zumindest Asmodis. Doch ist der Wächter wirklich einverstanden mit dem, was der Ex-Teufel plant? Denn immerhin hat Asmodis wie immer eigene Pläne. Doch die hat der Wächter der Schicksalswaage ebenfalls …



  23. John Sinclair - Band 1894: DEN KREATUREN AUF DER SPUR
    (erschienen: 28.10.2014)


  24. Den Kreaturen auf der Spur

    Es war eine stürmische Vollmondnacht. Die schwarz gekleidete Gestalt kauerte auf einem schmalen Sims. Ein weiter Ledermantel flatterte um ihren Körper. Mit verkniffener Miene starrte die schlanke Frau hinunter in die Straßenschluchten von Bristol. Ihr Gesicht hatte etwas Lauerndes. Plötzlich nahm sie weit unter sich eine Bewegung wahr. Eine Frau huschte durch eine schmale, dunkle Gasse. Sie wurde verfolgt. Die dunklen Augen der Schwarzgekleideten leuchteten grell auf. Jetzt war der Moment gekommen! Mit einem eleganten Sprung löste sie sich vom Sims und stürzte hinaus in die Nacht …



  25. John Sinclair - Band 1886: DER GOTT AUS DER TIEFE
    (erschienen: 02.09.2014)


  26. Der Gott aus der Tiefe

    Der Tod kam in einer milden Frühlingsnacht. Niemand ahnte, welche Schrecken auf die Menschen des kleinen Küstenortes Amberton warteten. Am allerwenigsten Oliver Burke. Der bärtige Einsiedler saß auf der Holzbank vor seiner Hütte und ließ den Blick über den nahen Strand gleiten. Das Meer war ruhig. Die Wasseroberfläche schimmerte im Mondlicht. Burke schätzte das Meer. Normalerweise hätte er es stundenlang betrachten können. In dieser Nacht hatte der Anblick jedoch etwas Beunruhigendes. Die leise dahinplätschernden Wellen führten das Böse mit sich …



  27. Professor Zamorra - Band 1049: REBELL DER KRISTALLWELT
    (erschienen: 12.08.2014)


  28. Rebell der Kristallwelt

    Der eine Kampf gegen den Untergang der Welt ist vorbei, doch der nächste steht bereits an. Die Angst, das kosmische Phänomen, das nicht nur die Erde, sondern die ganze Galaxie bedroht, rückt immer näher – und Zamorra muss sich mit seinen ärgsten Feinden verbünden, um sie zu bekämpfen …



  29. VAMPIR GOTHIC - Band 20: GOMORRA
    (gemeinsam mit Margret Schwekendiek, erschienen Juli 2014)


  30. Gomorra

    In New Orleans brodelt es, denn die neu erschaffenen Vampire übernehmen nach und nach die Herrschaft über die wichtigsten Posten in der Stadt. Die Opyri Daria bemüht sich, den Anschein von Normalität aufrecht zu erhalten, doch nach und nach gerät die Stadt in einen Sog aus Angst und Terror. Herzog Cardif gelingt mit Alenas Hilfe die Flucht aus dem Lager in Serbien. Die Gruppe von Commander Flockheart kehrt in diesem Augenblick aus dem Weltentor zurück. Die Opyri hinterlassen eine blutige Spur, bis sie plötzlich scheinbar im Nichts verschwinden. Die Zeitgrüfte der verschollenen Dakini-Fürsten werden endlich gefunden, aber sie können nur in einem Blutbad wiedererweckt werden. Zhi setzt alle ihre Kräfte ein, doch allein ist sie nicht in der Lage, ihre Aufgabe zu meistern. Alena hört von seltsamen Vorfällen im ehemaligen Gomorra und will die Sache untersuchen. Sie wird Zeugin der Wiedererweckung des Dakini-Fürsten Namtar-Re und gerät dabei in eine aussichtlose Lage...



  31. John Sinclair - Band 1875: DIE FESSEL DES MENARKE
    (erschienen: 17.06.2014)


  32. Die Fessel des Menarke

    Wieder klingelte es Sturm. Jeffrey Hoff stolperte durch den Flur. Er hatte sich vorgenommen, dem Störenfried ordentlich die Meinung zu geigen. Es war Sonntagmorgen, und er hasste es, um diese Zeit gestört zu werden. Mit hochrotem Kopf riss Hoff die Tür auf und erstarrte. Der Besucher hatte tief in den Höhlen liegende Augen. Sand und Wind hatten seine Haut gegerbt. Sie erinnerte an altes Pergament. „Wo ist das Amulett?“, fragte der Fremde mit kratziger Stimme. „Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen“, erwiderte Hoff knapp. „Geben Sie es mir“, forderte der Fremde, „sonst wird Menarkes Zorn über Sie kommen. Sie werden tausend Tode sterben!“



  33. John Sinclair - Band 1874: FRIEDHOF DER KOPFLOSEN
    (erschienen: 10.06.2014)


  34. Friedhof der Kopflosen

    Ein greller Blitzschlag zerriss die Dunkelheit über dem kleinen rumänischen Dorf. Obwohl es gerade erst früher Abend war, hatte sich der Himmel bereits komplett verfinstert. Ioan Florescu grunzte. Missmutig blickte er hoch. Wahrscheinlich würde es jeden Moment zu regnen beginnen. Abermals griff er zur Schaufel und rammte sie tief in den lehmigen Erdboden. Florescu runzelte die Stirn, als er unerwartet auf Widerstand stieß. Umgehend legte er die Schaufel weg und ging langsam in die Knie. Mit den Händen versuchte er das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Schwitzend wühlte er sich durch das weiche Erdreich. Dann wurde ihm eiskalt. In der Grube lag ein Toter. Und dem Leichnam fehlte der Kopf.



  35. John Sinclair - Band 1851: DREIZEHN SEELEN FÜR DEN SATAN
    (erschienen: 30.12.2013)


  36. Dreizehn Seelen für den Satan

    Mike Dawson glaubte, den Klauen der Justiz entkommen zu sein. Nach seiner Flucht aus dem Stanford Hill Prison, sah er die Freiheit vor sich liegen. Doch ganz andere Klauen warteten auf ihn und schon bald wünschte er sich zurück in die Sicherheit des Gefängnisses. Denn jetzt gehörte er zu den: Dreizehn Seelen für den Satan



  37. HACKEPETER - EIN WINTERMÄRCHEN
    (Kurzgeschichte, illustriert von Björn Candidus, erschienen: Weihnachten 2013)


  38. Hackepeter

    Den griesgrämigen Herrn Brockmann verschlägt es auf der Flucht vor dem Schneeregen in ein Haus, wo man ihm eine schmackhafte Mahlzeit serviert. Als er es wieder verlässt, ist er sehr viel glücklicher ...



  39. Professor Zamorra - Band 1031: AUFSTAND DER CYBORGS
    (erschienen: 03.12.2013)


  40. Aufstand der Cyborgs

    Tan Morano scheint wirklich absolut größenwahnsinnig geworden zu sein - wieder will er eine Flotte mit Ewigen gegen den großen Feind der Galaxis führen! Er scheint die vernichtende Niederlage vom letzten Mal vergessen zu haben, und diesmal ist er fest überzeugt, dass er gewinnen wird. Aber sein Widersacher, der Ewigen-Wissenschaftler Mer Cahot, hat den Aufstand der Cyborgs geplant - doch wird er gelingen?



  41. Professor Zamorra - Band 1029: AUFBRUCH ZUR ANGST
    (erschienen: 05.11.2013)


  42. Aufbruch zur Angst

    Endlich! Zamorra weiß dank Artimus van Zandt jetzt, was es mit der Angst auf sich hat – der galaktischen Bedrohung, die immer näher rückt. Mithilfe des Physik und Astrologie-Experten macht er sich auf, um der Angst näher auf den Pelz zu rücken...



  43. VAMPIR GOTHIC - Band 19: REQUIEM FÜR OPYRIA
    (gemeinsam mit Margret Schwekendiek, erschienen November 2013)


  44. Requiem für Opyria

    Die Ruhepause für Alena Labastida und Elmar Fuchs war nur kurz. Gerade sechs Monate hat der trügerische Frieden auf Erden gehalten. Niemand konnte ahnen, dass das Weltentor wieder aktiv wird und es Herzog Cardif so schnell gelingt, die Opyri in Richtung Erde zu führen. Elmar Fuchs, der sich in der Gewalt Commander Flockhearts befindet, bekommt von den Entwicklungen auf der Erde nichts mit. Er erlebt das Requiem für Opyria!



  45. VAMPIR GOTHIC - Band 18: DAS NEST DER ZHI
    (gemeinsam mit Margret Schwekendiek, erschienen Juni 2013)


  46. Das Nest der Zhi

    Die Bedrohung durch die Madonna der Schatten und ihre unheimlichen Priester ist gebannt. Die ursprüngliche Realität wurde wieder hergestellt. Doch hier warten immer noch zahlreiche ungelöste Probleme auf Magdalena ›Alena‹ Labastida und Elmar Fuchs. Europa hat nach wie vor mit den Folgen der Vampirplage zu kämpfen und auch das Schicksal des vom Untergang bedrohten Planeten Opyria ist noch nicht entschieden. Herzog Cardif ist zum Äußersten bereit, um sein Volk zu retten. Deshalb startet er einen gefährlichen Alleingang. Niemand ahnt, dass am anderen Ende der Welt bereits neues Unheil heraufdämmert. In Indien machen Ärchäologen einen geheimnisvollen Fund. Es handelt sich um Das Nest der Zhi.



  47. Professor Zamorra - Band 1014: VISIONEN DER ANGST
    (erschienen: 09.04.2013)


  48. Visionen der Angst

    Nach London und New York jetzt auch noch Paris! Doch die Dämonen sind noch nicht am Ende. Noch lange nicht! Und eine alte Bekannte mischt ebenfalls ganz vorne wieder mit – und aufgrund all den Geschehnisse ist nicht einmal mehr Zamorra sicher, dass er ihr die Stirn bieten kann …



  49. VAMPIR GOTHIC - Band 17: SPLITTER DER MACHT
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen Februar 2013)


  50. Splitter der Macht

    Alena Labastida und Elmar Fuchs haben von Yarden, der sich überraschend auf ihre Seite geschlagen hat, dessen Geschichte und damit auch einen Teil seiner Göttin Kybele erfahren. Doch sie wissen noch lange nicht alles, und wenn es auch gefährliches Wissen gibt, ist Nichtwissen oft noch gefährlicher. Unaufhaltsam treiben die Geschehnisse ihrem Höhepunkt entgegen, der finalen Auseinandersetzung mit der Madonna in deren Hauptstadt Claudiara / Köln. Werden die Freunde in der Lage sein, Kybele zu bezwingen? Und werden sie einen Rückweg in ihre eigene Wirklichkeit finden?



  51. Professor Zamorra - Band 1004: STERBENDE WELT
    (gemeinsam mit Oliver Fröhlich, erschienen: 20.11.2012)


  52. Sterbende Welt

    Nach London und New York jetzt auch noch Paris! Doch die Dämonen sind noch nicht am Ende. Noch lange nicht! Und eine alte Bekannte mischt ebenfalls ganz vorne wieder mit – und aufgrund all den Geschehnisse ist nicht einmal mehr Zamorra sicher, dass er ihr die Stirn bieten kann …



  53. Professor Zamorra - Band 1003: UNTER DEM SCHATTENDOM
    (gemeinsam mit Oliver Fröhlich, erschienen: 06.11.2012)


  54. Unter dem Schattendom

    Wieder einmal scheint es so, als seien Zamorra und Nicole am Ende ihres Kampfes angelangt – doch wie schon so oft erscheint dann doch ein Retter, mit dem sie nicht gerechnet haben. Doch damit sind die Probleme rund um Paris noch lange nicht gelöst ...



  55. Professor Zamorra - Band 997: DAS DUNKLE JUWEL
    (14.08.2012)


  56. Das dunkle Juwel

    Der Aborigine Shado spürt, dass sich im australischen Outback Böses zusammenbraut. Mehrere Touristen sind spurlos verschwunden, doch diesmal stecken keine Werwesen hinter den Untaten, sondern etwas viel schlimmeres! Shado ruft Zamorra zu Hilfe ...



  57. VAMPIR GOTHIC - Band 16: ENGEL DES ABGRUNDS
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen August 2012)


  58. Engel des Abgrunds

    Alena und Elmar haben neue Erkenntnisse gewonnen und einen Teilsieg gegen die Madonna der Schatten errungen, doch bis zu einer Rückkehr in ihre eigene Welt – falls eine solche überhaupt möglich ist – ist es noch ein weiter Weg. Und auf diesem Weg wartet ein Gegner, mit dem sie nicht rechnen konnten …
    Herzog Cardif und seinen Opyri ist es gelungen, einen der mysteriösen Turmvampire zu befreien – lebend diesmal. Von ihm erhalten sie weitere wichtige Informationen, beispielsweise über die Schule der Turmvampire. Sie beschließen, dieser Schule – wie auch immer sie aussehen mag – einen Besuch abzustatten, doch die Madonna wird ihrem Treiben nicht tatenlos zusehen …




  59. Professor Zamorra - Band 990: DIE REBELLIN VON AVALON
    (08.05.2012)


  60. Die Rebellin von Avalon

    Endlich hat Zamorra die Gewissheit, das Asmodis auf der Suche nach weiteren Tränen LUZIFERS ist. Da der ehemalige Teufel außerdem stark an Avalon interessiert ist, beschließt der Professor, auf der Feeninsel nach dem Rechten zu sehen. Er kommt gerade rechtzeitig, um in eine Rebellion gegen die Herrin vom See verwickelt zu werden...



  61. VAMPIR GOTHIC - Band 15: NICHT VON DIESER WELT
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen März 2012)


  62. Nicht von dieser Welt

    Elmar Fuchs und Alena Labastida sind, allen Fährnissen zum Trotz, wieder zusammen. Doch bevor sie darangehen können, ihre vereinten Kräfte der Suche nach einer Rückkehrmöglichkeit in ihre eigene Welt zu widmen, müssen sie am Rande der Weißen Klippen von Dubris einer erdrückenden Übermacht trotzen. Die Überquerung des Ärmelkanals bringt sie an die Grenzen ihrer Kraft …
    Der Opyri-Herzog Cardif und seine Truppe haben Alena und Elmar eines voraus: Sie kennen den Namen und sogar die ungefähre Lage der Hauptstadt der Madonna der Schatten - und damit ihr Ziel: Claudiara! Der Plan, einen der Turmvampire zu entführen und ihn als Hebel zu benutzen, um die Macht der Madonna zu brechen, ist kläglich gescheitert. Doch der Herzog gibt nicht auf und setzt seinen Weg fort - denn auch in Goldstadt gibt es einen Turmvampir.
    Die umwälzenden Ereignisse in Dubris und Vedunia haben eine bislang nur im Hintergrund agierende Macht aufgeschreckt. In einem kleinen Ort an der belgischen Küste taucht eine ebenso faszinierende wie unheimliche Frau auf, die sich Nanon Durand nennt.
    Und dann gibt es noch Yarden, den Diener der Madonna der Schatten. Seine Pläne stimmen nicht mit den Zielen seiner Herrin überein ...



  63. Professor Zamorra - Band 981: TRÄNENJÄGER
    (03.01.2012)


  64. Traenenjaeger

    Die dunkle Sphäre oder Todeszone in Kolumbien hat sich in den vergangenen Monaten ruhig verhalten. Es schien, als habe sich ein Patt zwischen den Kriegern des verfluchten Volks, Zuckerbaron Don Álvarez und Richard Devaine, dem CIA-Agenten vor Ort, ergeben. Doch nun kommt wieder Bewegung in die Sache, denn die dunkle Sphäre ergreift die Initiative. Oder steckt jemand ganz anderes dahinter?



  65. Professor Zamorra - Band 976: FLÜGEL DES TODES
    (25.10.2011)


  66. Fluegel des Todes

    Eigentlich hatte Zamorra nach den Ereignissen in der Wüste Nevadas gehofft, auf Château Montagne in aller Ruhe über die Ereignisse nachzudenken. Hatte der alte Indianer recht damit, dass die Welt aus dem Gleichgewicht geriet? Was steckt hinter diesen massiven Ausbrüchen des Bösen, die seit der Vernichtung der Hölle überall erscheinen? Aber wie so oft hat Zamorra keine Zeit - denn in dem kleinen Dorf zu Füßen des Châteaus geht es auf einmal hoch her …



  67. VAMPIR GOTHIC - Band 14: DAS BLUTMEER
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen: September 2011)


  68. Vampir Gothic 14

    Alena Labastida und Elmar Fuchs finden sich unversehens in einer seltsam veränderten Welt wieder - einer beinahe "gotischen" Welt, die von der geheimnisvollen Madonna der Schatten und ihrem Obersten Bewahrer der religiösen Werte mit eiserner Faust regiert wird. Beider Ziel muss es nun sein, zusammenzutreffen und mit vereinten Kräften mehr über diese Welt zu erfahren, um - vielleicht! - eines Tages eine Möglichkeit der Rückkehr in ihre eigene Welt zu finden, falls diese überhaupt noch existiert.
    Herzog Cardif und seinen Erkundungstrupp hat es ebenfalls in die Welt der Madonna verschlagen. Auch hier, muss er verblüfft feststellen, gibt es Vampire, die trotz leicht unterschiedlicher Fähigkeiten artverwandt zu sein scheinen. Das Rätsel ihrer Existenz bleibt noch zu lösen, doch zunächst geht sein Trachten danach, den Weg für sein Volk der Opyri zu bereiten, das zum Überleben auf einen Erfolg des Herzogs angewiesen ist.
    In diesem Band erreicht er Vedunia, eine Stadt der Überraschungen - und der Gefahren ...
    Und Elmar und Alena sowie ihre Begleiter bewegen sich aus unterschiedlichen Richtungen auf den Ärmelkanal zu; eine Reise, deren Gefahren gering sind im Vergleich zu jenen, die an ihrem Ziel auf sie warten.
    Denn der Ärmelkanal trägt in der Welt der Madonna einen anderen, wohlbegründeten Namen: Er ist: DAS BLUTMEER.



  69. VAMPIR GOTHIC - Band 13: ZEITENWENDE
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen: Mai 2011)


  70. Vampir Gothic 13

    Magnus Tobias Hydes Zeitexperiment, das letzte, unheilvolle Vermächtnis eines vom Hass zerfressenen Mannes, erschüttert die Welt – und nichts ist mehr, wie es war …
    ›Alena‹ Labastida und Elmar Fuchs finden sich, an verschiedenen Orten, in einer seltsamen, dunklen Welt wieder – einer dünn besiedelten und mittelalterlich anmutenden Welt; einer Welt der Schwarzen Kathedralen und der drohenden Burgen; einer Welt dunkler Wälder und trügerischer Sümpfe; einer Welt enger Gassen zwischen düsteren Häusern; einer Welt wunderlicher Gestalten, deren Herzen von Argwohn und Furcht erfüllt sind. Kurz: Einer ›gotischen‹ Welt, beherrscht von der Madonna der Schatten, die eine eifersüchtige und unnachgiebige Göttin ist.
    Alena und Elmar, auf sich allein gestellt, sehen sich neuen, ungeahnten Herausforderungen gegenüber, deren Natur sie zunächst erkennen müssen, bevor sie sie – vielleicht! – meistern können. Sie bilden Fremdkörper in einer Welt, die keine Fremdkörper toleriert.
    Und dann ist da ja auch noch Herzog Cardif mit seinem Erkundungstrupp: Was ihn am anderen Ende des ›Weltentors‹ erwartet, zu dem der geheimnisvolle Yarden ihn geführt hat, ist nicht jene bessere Welt, die er sich erhofft hat und die das Volk der Opyri, deren Planet dem Untergang geweiht ist, so dringend benötigt. Dennoch muss er versuchen, das Beste daraus zu machen, denn eine Rückkehr ist ihm verwehrt …



  71. Professor Zamorra - Band 964: BLUTFEHDE
    (erschienen: 10.05.2011)


  72. Blutfehde

    Fünfeinhalb Jahre ist es her, dass Chief Inspector Seagrove es zum ersten Mal mit übernatürlichen Kreaturen in Form von Wer-Dingos zu tun bekam. Nun zieht sich erneut eine Spur von Leichen durch Newcastle/Australien. Eilig verständigt er seinen alten Bekannten Professor Zamorra, den Meister des Übersinnlichen, der sich sofort mit seiner Gefährtin Nicole Duval auf den Weg dorthin macht. Aber was sie dort erwartet, damit hätten sie niemals gerechnet…



  73. Geister-Schocker-Sonderband - Nr. 23: DER HEXENTURM VON KÖLN
    (Fortsetzung von "DÄMONEN IN KÖLN", erschienen: 04.03.2011)


  74. Hexenturm-Cover

    Nach den Ereignissen aus “DÄMONEN IN KÖLN”, erschienen als Geister-Schocker Band 61, befindet sich der rasende Reporter Martin Faust auf der Flucht. Es verschlägt ihn nach Idstein, ein schönes Städtchen im Taunus, wo er jedoch schon bald mit einem lokalen Hexenkult in Kontakt kommt. In Köln ermittelt Kommissar Lehmann derweil gegen einen mysteriösen Pharmakonzern und gerät bald darauf in Lebensgefahr, als er über wandelnde Leichen stolpert…

    Enthält die beiden Romane "SCHREIE AUS DEM HEXENTURM" und "DIE LEICHEN-KLINIK".



  75. VAMPIR GOTHIC - Band 12: MADONNA DER SCHATTEN
    (gemeinsam mit Miguel de Torres, erschienen: Dezember 2010)


  76. Vampir Gothic 12

    Ein Jahr ist seit den Vorkommnissen um das Virus Heinrichs Erbe vergangen, durch das halb Europa entvölkert wurde. Als Alena Labastida das ehemalige Kloster auf Island aufsucht, sieht sie, dass Bauarbeiten in vollem Gange sind, und sie begegnet dem Archigallus der Schwarzen Kathedrale. Alena vermutet Übles. Ist doch etwas dran an dem Weltentor im Kloster? Und wer befindet sich hinter der Bezeichnung Madonna der Schatten?
    Zur gleichen Zeit sucht der Seelenbrenner Elmar Fuchs im Kölner Inquisitionsfort nach Informationen über die Aktivitäten der Vampire auf der Erde in den vergangenen Jahrhunderten. Dabei stößt er auf den ehemaligen Großinquisitor der Organisation DARK. Und der verfolgt seine eigenen Ziele.
    Auf Opyria, der Welt der Vampire, erscheint ein ebenso eigenartiger wie mächtiger Fremder namens Yarden und bietet Herzog Cardif eine Möglichkeit an, einen Weg zur Erde zu finden. Aber liegt Yarden wirklich das Wohl der Opyri im Sinn?
    Magnus Hyde, der ehemalige Chef von DARK, erinnert sich an das Projekt "Zeitenwende". Doch als es starten soll, bricht die Welt von einem Augenblick auf den nächsten aus ihren Fugen...



  77. Geister-Schocker - Band 61: DÄMONEN IN KÖLN
    (erschienen: 01.02.2008)


  78. Geister-Schocker 61

    Der Kölner Lokalreporter Martin Faust schnappt eines Abends die Meldung über ein blutiges Verbrechen auf einer Baustelle auf und wittert sogleich eine gute Story. Anlass für die Bluttat war der Fund einer geheimnisvollen Monstranz. Als Faust herausfindet, dass diese angeblich den eingekerkerten Geist eines uralten Dämonenfürsten beherbergt, hält er dies zunächst für ausgemachten Blödsinn. Doch schon bald wird er eines Besseren belehrt. Seine weiteren Ermittlungen führen den Reporter geradewegs in einen Alptraum, aus dem es kein Entkommen gibt ...



  79. Professor Zamorra - Band 839: DAS LETZTE DUELL
    (erschienen: 25.07.2006)


  80. PZ-Cover 839



  81. Professor Zamorra - Band 820: IM NETZ DER PARA-WÖLFIN
    (erschienen: 31.10.2005)


  82. PZ-Cover 820



  83. Professor Zamorra - Band 808: ANRUF AUS DEM JENSEITS
    (erschienen: 17.05.2005)


  84. PZ-Cover: Anruf aus dem Jenseits



  85. Professor Zamorra - Band 801: LOGE DES FEUERS
    (erschienen: 08.02.2005)


  86. PZ-Cover: Loge des Feuers



  87. Professor Zamorra - Band 787: DAS MORDREPTIL
    (erschienen: 27.07.2004)


  88. PZ-Cover: Das Mordreptil



drehbücher

  • TWISTED MIND (für UNLIMITED DREAMS MEDIA, Teil des Episodenfilms TALES OF MADNESS), Köln 1998


  • MOONLIGHT STORIES (für QUADRAT FILM), Köln 1996


  • EIN HUNDSLEBEN (für QUADRAT FILM), Köln 1995




  • fanzine-veröffentlichungen

  • LOBLIED AUF DEN BEWAFFNETEN WIDERSTAND (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 12), Köln 1998


  • VOM STURM AUF DIE STÄDTE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 12), Köln 1998


  • DAS ERBE DER JAHRTAUSENDE (BRISTOL - THE DEMONDESTROYER: Ausgabe 5), Köln 1998


  • RÜCKKEHR INS REICH DER SCHATTEN (BRISTOL - THE DEMONDESTROYER: Ausgabe 4), Köln 1997


  • DER GELBE TRAUM (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 11), Köln 1997


  • DER ABEND WAR FAST VORBEI (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 11), Köln 1997


  • LEPKO UND DAS LEBEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 11), Köln 1997


  • VERSE ÜBER DIE ZEIT (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 11), Köln 1997


  • HACKEPETER - EIN WINTERMÄRCHEN (FLEURIE: Ausgabe 7), Berlin 1997


  • TAUBEN SCHLAGEN WILD (FLEURIE: Ausgabe 6), Berlin 1997


  • DIE STUNDEN OHNE DICH (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 9), Köln 1997


  • DAS SIEGEL DER RITTER (BRISTOL - THE DEMONDESTROYER: Ausgabe 1), Köln 1996


  • EIN BERG AUS SAND (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 8), Köln 1996


  • VOM ENDE DER DINGE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 8), Köln 1996


  • 2 FREUNDE UND EIN GUMMIBOOT IN ANKARA (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 8), Köln 1996


  • BRISTOLS HÖLLENFAHRT (WARLOCK - DER DÄMONENZERSTÖRER: Ausgabe 14), Köln 1996


  • TOD EINES MAGIERS (VURGUZZ CLASSIC), Köln 1996


  • IM SCHATTENLAND (VURGUZZ CLASSIC), Köln 1996


  • MEIN SATANISCHER NACHBAR (WARLOCK STORY READER), Köln 1995


  • BLOOD ON THE ROCKS (WARLOCK STORY READER), Köln 1995


  • ZWEI WELTEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 7), Köln 1995


  • ZEIT ZU GEHEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 7), Köln 1995


  • DIE GLÜCKLICHEN TOTEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 7), Köln 1995


  • DIE HELDEN SIND GEGANGEN (VURGUZZ CLASSIC), Köln 1995


  • DAS LIED VOM ABENDSTERN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 6), Köln 1994


  • DIE LEBENDEN UND DIE LEBENDEN TOTEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 6), Köln 1994


  • SIMBABWE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 6), Köln 1994


  • DER MOND ÜBER DEN WIESEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 5), Köln 1994


  • HOGAN FLAMMENLANZE (TALES FROM THE DIE-WORLD), Köln 1993


  • PASSAGE NACH PATENA (TALES FROM THE DIE-WORLD), Köln 1993


  • KEIN SCHNEE IN ANTIBES (WINTERTANZ: TÄNZER-Weihnachts-Sonderausgabe), Köln 1993


  • DES BRUDERS DUNKLE SCHWINGEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 4), Köln 1993


  • BLAUE KAKERLAKEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 4), Köln 1993


  • SIE LÄCHELT, WO SIE GEHT, DOCH IMMER TOTENGLEICH (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 4), Köln 1993


  • TAPEHEAD (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 3), Köln 1993


  • SCHWARZE SCHWESTERN (VURGUZZ), Köln 1992


  • DIE NIXE UND DER KRIEGER (VURGUZZ), Köln 1992


  • HUNDSTAGE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 2), Köln 1992


  • DAS LACHEN DER KATHEDRALE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 2), Köln 1992


  • BIERHIMMEL-BLUES (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • KOPFLOSE LEICHEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • DER LANGE REGEN (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • CARINAS TOCHTER (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • ALLE ZEIT DER WELT (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • DAS KALTE BIER (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • DAS MÄDCHEN PARAHNIEE (TÄNZER - DAS LYRIKMAGAZIN: Ausgabe 1), Köln 1991


  • DIE RACHE DES KRANT (WARLOCK - DER DÄMONENZERSTÖRER: Ausgabe 11), Köln 1990


  • GETÄUSCHTER HERRSCHER (WARLOCK - DER DÄMONENZERSTÖRER: Ausgabe 8), Köln 1989


  • EIN FÜRST ERWACHT (WARLOCK - DER DÄMONENZERSTÖRER: Ausgabe 6), Köln 1989


  • HÖHLEN DER FINSTERNIS (WARLOCK - DER DÄMONENZERSTÖRER: Ausgabe 5, Co-Autor: Winfried Brand), Köln 1989


  • SABATHAEL (VURGUZZ), Köln 1989


  • NÄCHTLICHE STRASSEN (VURGUZZ), Köln 1989


  • VISION DES TODES (THE MISCATONIC MIRROR, Idee: Uwe Lammers), Gifhorn 1988


  • MEETING (PHANTASTIK DWARF: Ausgabe 1), Köln 1988


  • IM GRIFF DER GROSSEN ALTEN (THE MISCATONIC MIRROR), Gifhorn 1988


  • DAS MÄDCHEN AM RANDE DER KLIPPEN (VURGUZZ), Köln 1988


  • DIE NACHT DES DRACHEN (VURGUZZ), Köln 1988