Wunder der Technik

Hallo, ihr Ferkel! 😉

Nur, falls ihr euch wundert, warum ihr so lange nichts mehr vom allgemein sehr hochgeschätzten Kommissar hört: Ich habe in den letzten Tagen einen neuen PC zusammengeklöppelt (an dieser Stelle noch einmal lieben Dank an den Mäh-Mann) und bin zur Zeit noch mit der Datenmigration von A nach B beschäftigt.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Natürlich hat sich der Kommissar ein paar ausgesucht obskure Filme zu Gemüte geführt. Unter anderem “Jack Ketchums Evil” (sehr bedrückend, aber nichts gegen den Roman), “Exzesse im Folterkeller” (“Ein Film von ungeheurer Romantik”, so der alte deutsche Trailer. Schatzi fand das übrigens auch) sowie im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights “Deadgirl” (töfte, was Fräulein Atali allerdings völlig anders sah), “The Good, the Bad, the Weird” (großes Kino!) und Clive Barkers “Book of Blood” (ein echter Stinker).

Der ein oder andere Film wird hier sicherlich noch nähere Erwähnung finden, sobald wieder alles richtig läuft 🙂

Hayate X Blade Vol. 2

Achja ist es nicht unglaublich was die von der Leyen jetzt schon wieder ausgekozt hat, ganz frei nach dem Kleinkind Prinzip, wenn ich es nicht sehe ist es auch nicht da. Wunderbar genau so sollte Politik sein.

Aber zu anderen erfreulicheren Themen, als dem Versagen unserer Politik. Vol. 2 vom besten Manga der Welt ist draußen! Eigentlich gab es den auch schon als ich die Review für den 1. geschrieben hab, aber gut.

Weiter geht es am morgen nach dem Chaos Match und zu unser aller erstaunen stellen wir fest, ja Ayana ist auch nur ein Mensch und auch an ihr ist nicht alles einfach spurlos vorbeigegangen. Ich weiß ich war genauso geschockt wie Hayate. Die eine Hälfte des Bandes beschäftigt sich mit Hayates Zimmergenossin Momoka, warum sie noch keine Partnerin hat und was sie plant dagegen zutun, während sie die ganze Zeit von eine ebenfalls Partnerlosen Mitschülerin verfolgt wird, die obendrein noch extrem unheimlich ist. Der andere Teil beschäftigt sich mit dem Sportfestival. Alles in allem die Handlung kommt langsam ins Rollen.

Höhepunkt sind auch diesmal wieder die total bescheuerten Charaktere und der total überdrehte Humor. Es werden neue Charaktere eingeführt nämlich auch Momokas Partnerin die einfach nur der Brüller ist und hier und da bekommen wir auch wieder Einblicke in den Schülerrat. Auch Ayanas Zimmergenossin Jun ist mehr zu sehen und das ist wichtig, den sie und Akira aus dem Schülerrat, sind die zwei besten Charaktere.

Fazit: Vol 2 ist sogar noch besser als der Vorgänger und ganz große Unterhaltung!

The Sisters of Mercy, Mülheim 2009 (Nachtrag)

Anstelle eines ausufernden Konzertberichts will ich euch folgenden kleinen Clip von “Crash & Burn” nicht vorenthalten, den ich soeben auf Youtube entdeckte…. Der Nebel, der Nebel!!! 😉

[youtube O4DSwTTqmWA]

Entgegen der Meinung, die ich heute im Kulturteil des Kölner Stadt-Anzünders lesen durfte, fand ich Andrew Eldritch und seine Mannen ganz und gar nicht müde, sondern zwar gewohnt wortkarg, aber musikalisch recht gut aufgelegt. Wer zu einem Sisters-Konzert geht, weiß ja, was einen erwartet. Und diese Erwartungen wurden voll erfüllt!

Auch Käptn. Tilsiter (tjaha, ich kenne schon lustige Leute) war überaus begeistert von diesem Rücksturz in die irritierenden 80er.

Und von dem coolen Band-Shirt, welches wir dort erstanden haben, fangen wir gar nicht erst an, das führt zu weit… 😉

Hayate X Blade Vol. 1

Tach ihr Mitstreiter gegen den Kölner scheiß U-Bahn bau. Heute wollte ich euch ein weiteres meiner faszinierenden Hobbies vorstellen. Wie jeder Nörd bin auch ich ein ziemlicher comic fan. Hauptsächlich US Comics aber auch der eine oder andere Manga ist in meiner Sammlung.

Bei Hayate X Blade handelt es sich um einen Manga von Hayashiya Shizuru, aber es ist nicht nur einfach ein Manga, nein es ist der beste Manga der Welt!

Wir befinden uns an der Tenchi Akademie einem Mädchen Internat in dem die Schülerinnen noch nebenbei Schwertkämpferinnen sind. Die Handlung beginnt als Kurogane Hayate nach Tenchi kommt, wo sie den Platz ihren Zwillingsschwester annehmen soll bis diese selber Tenchi besuchen kann, selbstverständlich ist das nicht alles, das Waisenhaus indem Hayate aufgewachsen ist hat nämlich noch einen Berg schulden die dringend abgezahlt werden müssen. Die Lösung liegt in den Schulweiten Duellen an denen die Schwertkämpferinnen teilnehmen diese bringen neben dem Ruhm auch noch eine Menge Geld. Einziges Problem um dran teilzunehmen braucht man eine Partnerin aber auch da hat Hayate sich schon die passende Kandidatin ausgesucht, dumm nur das die sich geschworen hat nicht mehr an den Duellen teilzunehmen.

Hayate X Blade ist primär eine Komödie mit zum Teil extrem Schwachsinnigen Einfällen die einfach nur zum brüllen komisch sind. Aber das ist nicht alles die Schwertkämpfe und damit die Action sind ein großer Teil der Handlung. Selbstverständlich darf auch Drama nicht fehlen ist Hayates Grund warum sie überhaupt kämpfen will ja auch schon recht dramatisch, und genau das is der Grund warum es sich hier um den besten Manga der Welt handelt. Es ist nicht einfach nur eine Action Komödie es ist viel mehr.

Natürlich sollten wir niemals vergessen das es sich hierbei um ein Japanisches Produkt handelt, will heißen an dieser Schule gibt es selbstverständlich von Ninja bis obskure Okkultisten alles und die verpackt in einer Schuluniform ohne allerdings jemals sleazy oder in niederen fanservice abzudriften.

Fans von Hayashiya Shizuru werden voll auf ihre kosten kommen, vereint dieser Manga einfach alles was sie so genial macht. Humor, Gewalt und viele hübsche Mädchen die zuschlagen können.

Leider gibt es den Manga nicht auf deutsch, aber die Englische Umsetzung von Seven Seas ist einfach super und liefert genau das was Fans wollen, nämlich suffixe und viele Bezeichnungen werden auf Japanisch gelassen und alles wird im Anhang erklärt. Dank des immer noch recht schwachen Dollars gibt’s das ganze für kleines Geld bei Amazon.

Von hier aus nochma nen großen Dank an Seven Seas für den besten Manga der Welt in einer Sprache die auch ich verstehen kann.

Für die die es interessiert Hayate X Blade läuft in Japan in der Kategorie Seinen.

The Sisters of Mercy, Mülheim 2009

Gerade bin ich aus dem E-Werk heimgekehrt, wo ich einen fulminanten Auftritt von Andrew Eldritch, Dr. Avalanche & Co bewundern durfte. Ein hübsches T-Shirt habe ich auch noch erstanden.

Dafür, dass die Jungs schon seit fast 20 Jahren keine neue Platte mehr unters Volk geworfen haben, war der Laden gerappelt voll. Als langjähriger Sisters-Fan habe ich allerdings nichts anderes erwartet…

Eine genauere Schilderung meiner Konzerteindrücke folgt möglicherweise am Sonntag 😉

Das Remake: FREITAG DER 13. (OT: FRIDAY THE 13TH), USA 2009

Regie: Marcus Nispel

Darsteller: Jared Padalecki (Clay Miller), Danielle Panabaker (Jenna), Amanda Righetti (Whitney Miller), Travis Van Winkle (Trent), Aaron Yoo (Chewie), Derek Mears (Jason Voorhees)

Laufzeit: 97 Minuten

Sodele, nachdem wir den ersten Teil dieser hübschen Serie gebührend abgefeiert haben, wollen wir uns – bevor wir uns weiteren Folgen zuwenden – erst mal dem Remake widmen, welches aktuell in unseren Lichtspielhäusern über die Leinwände flimmert.

Eigentlich wollte ich diesen Film gemeinsam mit Fräulein Atali angucken. Letztendlich war ich dann doch alleine im Kino, das ist jedoch eine andere Geschichte, die Atali vielleicht beizeiten selbst erzählen wird…

„Das Remake: FREITAG DER 13. (OT: FRIDAY THE 13TH), USA 2009“ weiterlesen